RSS Feed

Twitter    Facebook, Urs Huber

 

 

Grand Raid BCVS

Keine Ahnung, wie viele Rennen ich schon bestritten habe und an wie vielen Orten ich schon war - doch so zu faszinieren wie der Grand Raid BCVS vermag kein anderes. Es ist die Mischung aus der brutalen Strecke, der eindrücklichen Naturkulisse, der spürbaren Anspannung eines jeden Einzelnen am Start, des grossen Respekts der Zuschauer entlang der Strecke für die schier unvorstellbare Leistung, die jeder erbringt und der Schiebepassage auf den Pas de Lona, die dieses Rennen zu einem Mythos machen.

Ich stehe jedes Jahr in Topform am Start meines Lieblingsrennens, bin bereit, an mein Limit zu gehen und darüber hinaus und unheimlich stolz, dieses Monument im Mountainbike Sport bereits sechs Mal gewonnen zu haben und weniger als sechs Stunden bei meinem Sieg im 2016 dafür benötigt zu haben.

Die Ernennung zum Botschafter meines Lieblingsrennens kam für mich einem Ritterschlag gleich und ehrt mich. Es gibt keine Worte, die die Atmosphäre des Grand Raid BCVS beschreiben können, die den Gefühlen bei der Einfahrt ins grosse Zelt in Grimentz gerecht werden.


Impressionen vom Grand Raid


 

   
  Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern  

Teamsponsor
 
 

 

 
Personal Main-Sponsors
 

 
Personal Co-Sponsors

 
 
 
 
     
 
 

Swiss champion, Worlds and Europeans medalist, serial winner

 

© created by walti-design