7. Etappe Transalp - Rang 2 sicher nach Arco gebracht
|
 |
Noch gut 50 Kilometer und 2'000 Höhenmeter trennten uns am letzten Tag vom Ziel in Arco. Nachdem wir gestern rund die Hälfte unseres Vorsprunges auf Wilier eingebüsst hatten, blieben uns 5:10 für diesen letzten Abschnitt. Anders als gestern wurden wir aber im ersten und auch letzten langen Anstieg nicht ernsthaft herausgefordert. Nur Centurion 2 setzte sich ab, während wir gemeinsam mit Wilier und Centurion 1 den Gipfel erreichten. Nun hiess es auf den letzten 30 Kilometern und den aufgrund des Regens rutschigen Steinplatten in den Abfahrten nichts mehr zu riskieren und sicher ins Ziel zu kommen.
Dies gelang uns problemlos. Als Tageszweite konnten wir diesen letzten Abschnitt abschliessen und auch den zweiten Gesamtrang sichern.
Nach sieben Tagen, 519 Kilometern und 17'700 Höhenmetern sind wir mit unserem zweiten Schlussrang absolut zufrieden. Die Gesamtsieger Pernsteiner und Geismayr waren uns schlicht überlegen. Dank unserer unauffälligen und grösstenteils konstanten Fahrweise sind wir aber verdient "best of the rest".
Nach ein paar Tagen Pause geht es schon bald weiter. Ein paar schöne Rennen stehen unmittelbar bevor und darauf freue ich mich.
|