RSS Feed

Facebook, Urs Huber

 

 

News / Archiv
 

4. Etappe Transalp - weiterhin auf Podestkurs

Unseren dritten Zwischenrang konnten wir heute weiter absichern, allerdings verloren wir auch heute wieder Zeit auf Centurion 2 und Topeak und verpassten als Vierte zum ersten Mal das Tagespodium.

Bis in den Einstieg zum Umbrailpass hatten wir bereits die Aufstiege zum Alpisella und durch das Val Mora auf Döss Radond hinter uns. Der lange Aufstieg zum Umbrail und ab da noch weiter auf knapp 2'800 Meter sollte also eine Vorentscheidung bringen, vor der finalen Schlussabfahrt nach Bormio. Wir kamen hinter den zwei Leaderteams als drittes Team in die Abfahrt, zirka 1:30 betrug unser Rückstand. Insgeheim spekulierten wir, die Lücke in der Abfahrt wieder zu schliessen, doch gegen Centurion 2 konnten wir nichts aufholen. Topeak sahen wir kurzzeitig unweit vor uns, doch in den zwei Gegenanstiegen verloren wir den Blickkontakt wieder. Dafür konnte Willier Force von hinten zu uns aufschliessen und auch vorbei ziehen. Wir kamen also auf dem vierten Rang ins Ziel. Wieder knapp drei Minuten hinter Centurion 2, die somit auch die Gesamtführung übernehmen konnten.

Auf den verbleibenden drei Etappen wird es für uns somit darum gehen, das Podium zu verteidigen und eventuell noch auf einen Etappensieg zu fahren.

Rangliste
 

   
  Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern  

Teamsponsor
 
 

 

 
Personal Main-Sponsors
 

 
Personal Co-Sponsors
 
 
 

     
 
 

Swiss champion, Worlds and Europeans medalist, serial winner

 

© created by walti-design