RSS Feed

Facebook, Urs Huber

 

 

News / Archiv
 

ELSA Bike Trophy - zurück auf dem Podest, Rang drei

Nachdem ich in den drei letzten Rennen als Vierter, Vierter und Fünfter jeweils das Podium verfehlte, fuhr ich heute als Dritter darauf zurück.
 
Nach einer anstrengenden Woche mit Umzug, wenig Schlaf und vielen Verpflichtungen, in der ich auch noch mein Training uneingeschränkt durchzog, wusste ich vor dem Start nicht, zu was es heute reichen wird. Trotzdem wollte ich die ELSA Bike Trophy als Vorbereitung auf die kommenden zwei Rennen (SM und WM) wie geplant in meinem Programm behalten.
 
Bereits nach wenigen Kilometern fand ich mich erfreulicherweise zusammen mit Lukas Flückiger und Hansueli Stauffer wieder. Ungefähr eine Stunde vor dem Ziel blieb ich dann auf der sehr nassen Strecke in einem Schlammloch stecken und die Lücke zu Flückiger betrug nur zehn Sekunden, doch ich brachte die nötige Konsequenz leider nicht auf, um umgehend wieder aufzuschliessen. Kurz darauf schaffte Stauffer den Wiederanschluss zu mir und es zeichnete sich zwischen uns ein Duell um Rang Zwei ab. Es kam zum Sprint und erneut fehlte mir der letzte Biss und ich wurde Dritter.
 
Alles in allem bin ich zufrieden wie es heute lief. Die Beine waren angesichts der letzten Tage erstaunlich gut. Wenn ich dann bis in einer Woche auch den 100%igen Willen wieder habe, darf ich zuversichtlich Richtung SM schauen.

   
  Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern  

Teamsponsor
 
 

 

 
Personal Main-Sponsors
 

 
Personal Co-Sponsors
 
 
 

     
 
 

Swiss champion, Worlds and Europeans medalist, serial winner

 

© created by walti-design