1. Etappe Tankwa Trek - geglückter Start ins 2016
|
 |
Nach einer Woche Training in Südafrika stand für mich mit dem dreitägigen Tankwa Trek das erste Rennen der Saison auf dem Programm. Ich konnte mich in den letzten Tagen bestens an das Klima und an das Gelände gewöhnen. Umso mehr war ich gespannt, wie meine Form sein wird.
Anfangs Woche entschieden Karl und ich als Team anzutreten und somit wird das Tankwa Trek zu einem wirklichem Testlauf im Hinblick auf das Cape Epic.
Früh am Morgen wurden wir auf die knapp 90 Kilometer lange Etappe geschickt. Ich fühlte mich jederzeit bestens und kam sehr gut zurecht. Stets hielten wir uns in den vordersten Positionen auf. Als nach zwei Drittel der Distanz so langsam aber sicher die Karten auf den Tisch gelegt werden mussten, setzten wir uns im längsten Aufstieg des Tages ab.
Auf den verbleibenden 35 Kilometern liessen wir nichts mehr anbrennen und fuhren kontrolliert Richtung Etappensieg. Zufriedener als das Ergebniss macht mich noch mein Gefühl. Ich kam jederzeit bestens zurecht und bekundete keinerlei Probleme heute. Darum freue ich mich bereits auf die zwei verbleibenden Tage.
|