RSS Feed

Twitter    Facebook, Urs Huber

 

 

News / Archiv
 

2. November 2008, Sieg an der Gurtenclassic

Heute Sonntag reisten wir kurzfristig an die Gurtenclassic. Das Rennen mit Start in Wabern und Ziel auf dem Gurten führt über 16,8 Kilometer und 630 Höhenmeter.
Während meine Betreuer mit der Bahn auf den Berg fuhren, wurde ich auf der Bikestrecke mehr gefordert. Bereits im ersten Anstieg setzte ich mich zusammen mit Manuel Scheidegger vom Rest ab. Dies nicht grundlos, denn bereits nach zwei Kilometern wurde eine Sprintwertung ausgetragen, welche ich schliesslich auch gewann. Wir zogen ab nun gleich durch. Als wir dann nach 13 Kilometern das erste Mal auf dem Gurten passierten, waren wir noch immer zusammen.
Schliesslich konnte ich mich auf den letzten Kilometern noch leicht absetzen und das Rennen für mich entscheiden.

   
  Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern  

Teamsponsor
 
 

 

 
Personal Main-Sponsors
 

 
Personal Co-Sponsors

 
 
 
 

     
 
 

Swiss champion, Worlds and Europeans medalist, serial winner

 

© created by walti-design