RSS Feed

Twitter    Facebook, Urs Huber

 

 

News / Archiv
 

30. März 2008, Swisspower Cup Buchs/SG

Foto vergrössernBei herrlichem Frühlingswetter und kräftigem Föhn fand heute in Buchs der erste Swisspower Cup statt. Auch die Strecke präsentierte sich bei der Besichtigung in optimalem Zustand, alles war problemlos fahrbar. Es sollte also ein schnelles Rennen über sechs Runden à 5,2 km geben.
Mit der Startnummer 47 konnte ich mich einreihen. Gleich mit dem Startschuss begann auch das Cross Country typische Gedränge um die besten Plätze. Das ist ja bekanntlich nicht unbedingt meine Spezialität. Als es erstmals ab der asphaltierten Strasse ging fand ich mich lediglich so auf Position 60 wieder. Noch in der ersten Runde konnte ich aber die verlorenen Positionen wieder zurück erobern und ging auf 46 in die zweite Runde. In den folgenden Runden konnte ich dann stets nahe am Limit fahrend einige Ränge gut machen. Schliesslich kam ich nach 1 Stunde und 48 Minuten auf Rang 33 ins Ziel. Teamkollege Zahnd fuhr auf den beachtlichen 18. Rang.
Abschliessend muss ich sagen, dass solche Rennen wohl nie mein Ding werden. Im Frühjahr sind sie für mich aber trotzdem sehr wertvoll um an meiner Form zu arbeiten. Ebenso wertvoll wird sicher auch die Strassenrundfahrt von kommender Woche auf Mallorca werden.

Zur Fotogalerie

(Fotos: Martin Platter)

   
  Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern  

Teamsponsor
 
 

 

 
Personal Main-Sponsors
 

 
Personal Co-Sponsors

 
 
 
 

     
 
 

Swiss champion, Worlds and Europeans medalist, serial winner

 

© created by walti-design